Besucher gesamt:600911

mitgliederversammlung

mitgliederversammlung thumb

Am Sonntag, 03. Februar 2013, begrüßte Spielmannszugleiter Lars Schmidt aktive und fördernde Mitglieder des Musikzuges sowie Gäste aus der Politik zur jährlichen Mitgliederversammlung. Dabei berichteten er, Dirigentin und musikalische Leiterin Angela Angelini sowie organisatorische Leiterin Kerstin Kloß von den verschiedenen Aktionen und Auftritten aus 2012. Die derzeite Stärke des Zuges beläuft sich auf 73 aktiven und fördernden Mitgliedern, darunter 15 Kinder und Jugendliche. In den kurzen Unterbrechungen während der Versammlung wurden Fotos vom Musikfestival aus dem vergangenem Jahr gezeigt, die auch in unserem Fotoalbum zu sehen sind.

rueckblick

Im Jahr 2012 wurden von den „magic flames“ insgesamt 30 Auftritte absolviert, darunter 11 Auftritte auf Feuerwehrveranstaltungen. Höhepunkt in der vergangenen Saison war das 45. Gründungsjubiläum und dem damit verbundenen Musikfestival „magic, music & more“ am 9. September, dass zusammen mit 800 Gästen und zahlreichen Musikzügen begangen werden konnte. Weitere Highlights waren die Teilnahme am Jubiläum 40 Jahre Feuerwehrverband Wolfsburg und dem Kreis-Feuerwehrmusiktag in Wittingen.

wettbewerbe

Bei der Bezirksmeisterschaft „Heide-Süd“ in Wesendorf erreichten die magic flames den 1. Platz in der Bürgerwertung und den 2. Platz in der Entertainmentklasse

ehrungen

Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Ehrungen durchgeführt. Neben dem Treueabzeichen des Niedersächsischen Musikverbandes (NMV) erhielten die Geehrten auch die jeweilige Anstecknadel und die Urkunde des Zuges. Geehrt wurden für fünfjährige aktive Mitgliedschaft Nancy Behrend und Torben Bednorz mit dem Jugend-Treueabzeichen in Bronze, für achtjährige Mitgliedschaft Joana Barbetta und Natalie Probst mit dem Jugend-Treueabzeichen in Silber. Mandy Ermlich und Annika Schmidt erhielten für zehnjährige Treue das Jugendabzeichen in Gold. Auf eine 15-jährige Mitgliedschaft kann Stina Dehn zurückblicken und erhielt dafür die Anstecknadel des Zuges in Gold. Für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft erhielt Angela Angelini eine Urkunde. Desweiteren erhielten zehn Fördermitglieder des Zuges für ihre zehnjährige Mitgliedschaft eine Urkunde.

ausblick

Am 11. Mai werden die magic flames in Chemnitz an den 5. Deutschen Meisterschaften teilnehmen, das in Verbindung mit dem Bundesmusikfest ausgeführt wird. Dort wird der Zug in der Entertainmentklasse sein Können auf bundesweiter Ebene unter Beweis stellen. Im September folgt dann die Niedersächsische Meisterschaft in Harsefeld. Weitere große Highlights stehen auf dem Plan, darunter auch eine Große Mitgliederwerbeaktion in den Osterferien, bei der interessierte junge Menschen in die Musik des Zuges reinschnuppern und selbst Musik machen können. Weitere Informationen dazu folgen.

gaeste

Neben den Mitgliedern konnte auch Gerhard Holtermann als Vertreter des Ortsrates Hattorf / Heiligendorf als Gast begrüßt werden.