Besucher gesamt:597264

mvs2012

 

gaste

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Spielmannszuges „magic flames“ am 5. Februar konnten die Gäste Regina Zimmermann als stellvertretende Ortsbürgermeisterin und Heinz Werner Rehn begrüßt werden.

ruckblick

Dem Spielmannszug gehören derzeit 75 Mitglieder an, darunter 18 Kinder und Jugendliche. Im Jahr 2011 wurden von den „magic flames“ insgesamt 23 Auftritte absolviert. Höhepunkte in der vergangenen Saison waren die Teilnahme am Karnevalsumzug in Braunschweig, der Auftritt auf der „Night Of The Proms“ im CongressPark Wolfsburg und bei den Jubiläumsveranstaltungen der Senioren- und der Siedlergemeinschaft Hattorf.

wettbewerbe

Bei der Bezirksmeisterschaft „Heide-Süd“ in Knesebeck erreichten die „magic flames“ den 2. Platz in der Entertainmentklasse. Der größte Erfolg konnte bei der Landes-meisterschaft in Freren (Emsland) erreicht werden. Dort konnte der Titel des Landesmeisters in der Entertainmentklasse wiederholt und in der Marschwertung ein 4. Platz erzielt werden.

wahlen

Lars Schmidt wurde für weitere 3 Jahre als Spielmannszugleiter in seinem Amt wiedergewählt. In den Positionen als Teamleiter Musik wurden Angela Angelini und als Teamleiter Organisation Kerstin Kloß als Vorstandsmitglieder bestätigt. 

ehrungen 

ehrungen2012

 

Für fünfjährige aktive Mitgliedschaft erhielten Liza-Marie Barbetta und Dennis Kuhn die Treueauszeichnung des Niedersächsischen Musikverbandes(NMV) in Bronze-Jugend und eine Urkunde mit der „magic flames-Nadel“ in Bronze. Janina Kloß, Vincent Kögel und Annika Templin bekamen für ihre achtjährige aktive Mitgliedschaft die Treueauszeichnung des NMV in Silber-Jugend. Wiebke Roy erhielten für ihre 10-jährige aktive Mitgliedschaft das Jugend-Treueabzeichen des NMV in Gold und die „magic flames-Nadel“ in Silber. Auf eine 15-jährige Mitgliedschaft kann Carolin Knopf zurückblicken und erhielt dafür die „magic flames“-Nadel in Gold. Für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Indra Spanuth und Sabine Scharenberg eine „magicflames-Urkunde“. Das NMV-Treuabzeichen in Gold auf der Jubiläumsveranstaltung am 25. Februar nachgereicht.

ausblick

Als nächstes steht bei den „magic flames“ der 45. Gründungstag, der mit einer Jubiläumsveranstaltung begangen wird, auf dem Programm. Am 1. Mai folgt die Teilnahme am Bezirkswettstreit „Heide-Süd“ in Wesendorf. Höhepunkt des Jahres wird das Musikfestival „magic, musik & more“ am 9. September mit zahlreichen Musikgruppen sein.