Besucher gesamt:600277

wesendorf

 

Bezirkswettstreit Heide-Süd -- zum Vergrößern Bild anklicken

„magic flames“ starten Auftrittssaison mit klasse Platzierungen

Spielmannszug aus Hattorf erzielt ersten und zweiten Platz bei der Bezirksmeisterschaft

Am 1. Mai richtete der Spielmannszug Wesendorf als Gastgeber den 46. Musikwettstreit des Bezirksverbandes „Heide-Süd“ aus. In unterschiedlichen Wertungsklassen stellten sich zahlreiche Musikzüge des Bezirkes und ein Gastverein der Jury.

Zuerst traten die „magic flames“ bei der Vergabe des Bürgerpokals an. Hierbei zeigten die Musiker einen kleinen Teil aus ihrer Bühnenshow, darunter die Titel „Lollipop“ und „Louie, Louie“, die beim Publikum besonders gut ankamen.

Bei ihrem zweiten Auftritt traten die Hattorfer Musiker auch in diesem Jahr in der „Entertainmentklasse“ an. Anders als bei den Konzert-Klassen werden hier passend zur Musik Showelemente präsentiert.

Dem Publikum und den Wertungsrichtern wurde die neue Show „Feel Collins“ gezeigt. In fünf bekannten Musikstücken von Phil Collins, darunter z.B. „Another Day in Paradise“, „Easy Lover“ und „Two Hearts“ stellten die Musiker ihr Können unter Beweis. Neben der spieltechnischen Beurteilung des Musikvortrags werden z. B. auch die Programmgestaltung und die Publikumswirksamkeit beurteilt. Der Zug wurde dabei von Dirigentin Angela Angelini geführt.

Das Training hatte sich gelohnt, denn am Ende des Wettstreites konnten die „magic flames“ sich über einen ersten Platz beim Bürgerpokal und einen zweiten Platz in der Entertainmentklasse freuen.

Wer den Zug und seine Show einmal live sehen möchte, hat dazu am 9. September auf dem diesjährigen Musikfestival „magic, music & more“ die Gelegenheit.

 

 

Lollipop (Ausschnitt, ca. 18 sec)

 

You Can Call Me Al (Ausschnitt, ca. 19 sec)

 

Louie, Louie (Ausschnitt, ca. 18 sec)